18.11.2006
Nachrichtenportal www.news-aus-baden.de

Spenden für Münstersanierung

Die umweltfreundlichen Fahrradtaxen rollen am Samstag, 18. November, 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr, gleichzeitig an vier Standorten in Baden-Württemberg für den guten Zweck.

In Freiburg wird für die Sanierung des Münsters gegen Spende gefahren, in Heilbronn soll das Olge Jugendzentrum finanzielle Unterstützung für seine Arbeit durch die gespendeten Einnahmen aus dem Fahrdienst erhalten und in Bad Urach/Metzingen die Evangelische Kirchengemeinde-Ferienparkheim Metzingen.

Die drei Betriebe of-media (Stuttgart), Velotaxi Event und Btriebs GbR (Freiburg) sowie PRO Motion - bewegendes Marketing (Metzingen) wollen damit zum Ende der Sommersaison nochmals ihre Fahrzeuge einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und gleichzeitig so Spenden für die verschiedenen Einrichtungen sammeln.

Ebenso teilen die Unternehmen mit, dass sie auch in den Wintermonaten immer wieder präsent sein werden, sofern es die Witterung möglich macht.

Namhafte Firmen wie etwa die LBS Heilbronn unterstützen die Spendenaktion.

Die Bevölkerung ist dazu eingeladen, die Fahrradtaxen rege in Anspruch zu nehmen, um so möglichst viele Spenden für die Einrichtungen sammeln zu können.

Infos zur Aktion in Freiburg unter http://www.wir-bauen-mit.de